Multiple Fähigkeiten bei Kindern

…….: „entscheide Dich endlich!“

 

Die Kinder der heutigen Zeit müssen sich der Schnelllebigkeit und der Flut von Eindrücken immer mehr anpassen. Vielfalt und Flexibilität sind die besten Voraussetzungen um sowohl im beruflichen, alles auch im privaten Alltag standhalten zu können und erfolgreich zu sein.

 

Kinder, die eine hohe Vielfalt in ihrer Persönlichkeit aufweisen, sind von Natur aus hervorragen für diese Entwicklung gewappnet.

 

Alte „deutsche“ Tugenden, wie zum Beispiel:

 

  • Geradlinigkeit
  • Ordnungssinn
  • Pflichtbewusstsein
  • „Üb’ immer Treu und Redlichkeit!“

 

sind zwar gut und schön, aber dem vielbegabten, sogenannten Scanner ein absoluter Graus. Diese Kinder gehen auf in ihren unterschiedlichsten Fähigkeiten. Wollen alles ausprobieren und sind glücklich, wenn sie ihre multiplen Begabungen leben dürfen.

 

Bei den Aborigines ist es selbstverständlich, dass der Mensch viele Fassetten und Begabungen hat. Sie wählen den Namen ihres Stammesmitglieds nach den Fähigkeiten und seiner Berufung. Ein Aborigine hat in seinem Leben viele verschiedene Namen, da der Beruf sich kontinuierlich nach der emotionalen Ausrichtung und dem aktuellen Talent des Stammesmitglieds ändert.

 

Wenn auch leider ein Großteil der Schulen und des gesellschaftlichen Lebens immer noch nicht auf die rasante Entwicklung des Lebens eingestellt sind, und es immer noch als „flatterhaft“ gilt, wenn man viele berufliche und private Wege geht, möchte ich an die Eltern von Scanner-Kindern appellieren, dieser Vielfalt ihren Raum zugeben.

 

Bei mir können, sowohl die Eltern, als auch die Kinder lernen, wie sie durch den konservativen Alltag kommen. Wie genügend Raum geschaffen werden kann, um die unterschiedlichsten Begabungen zu fördern und zu leben, und wie, durch die richtige Schul-, Berufs- und Hobbywahl, aus einem bunten Strauß vieler Talente, ein gebundenes Ganzes wird.

 

Ich freue mich auf Dich und Dein ganzbesonderes Kind!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirsten Kampmann-Aydogan

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.