Das berichtet die Presse über mich und meine Arbeit

Presseberichte

Es ist schon sehr viel über mich und meine Arbeit in der Presse berichtet worden. Dieses möchte ich hier sehr gerne mit Dir teilen.

OBERNEULAND MAGAZIN

Rezension meines Buches –

INTELLIGENT, KOMPETENT UND EWIGE ASSISTENTIN
Warum hochqualifizierte Frauen die Vorstandsebene nur selten erreichen –

in der Oktoberausgabe des OBERNEULAND MAGAZIN 10/2020.

buten un binnen

Ein Film über mich – 30-04-2016. Produziert und ausgestrahlt von buten un binnen

„Zu laut, zu grell, zu intensiv riechend – für hochsensible Menschen können alltägliche Sinneseindrücke quälend sein. Die Empfindlichkeit der Betroffenen stößt allerdings oft auf Unverständnis.“ Zum Film kommst Du hier!

NORDSEE-ZEITUNG

Artikel vom 19-04-2016 in der NORDSEE-ZEITUNG

Mehr zu den Themen Hochsensibilität – Neurosensitivität – Hochbegabung und Multitalente findest Du in meinem BOLGVLOG und auf meiner Seite Einfach anders?

OBERNEULAND MAGAZIN

Bericht in der Novemberausgabe des OBERNEULAND MAGAZIN 11/2015 über den Stammtisch für Hochbegabt und Hochsensible in Bremen.

STADTTEIL-KURIER

Artikel vom 21-09-2015 in der STADTTEIL-KURIER des WESER KURIERS

Mehr zu den Themen Hochsensibilität – Neurosensitivität – Hochbegabung und Multitalente findest Du in meinem BOLGVLOG und auf meiner Seite Einfach anders?

Seit 2013 begleite ich Scanner, Hochbegabte & Neurosensitive

Es war ein entscheidender Lebensabschnitt, der mich Anfang 2009 mit der systemischen Arbeit in Verbindung brachte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch total verkopft. Als Selbstständige, alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, war Funktionieren angesagt und der straffe Tagesablauf ließ kaum Spielraum für mich und meine Bedürfnisse. Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte, ließen mich jedoch eine Resilienz entwickeln, die mir die Fähigkeit verlieh, Krisen zu bewältigen. Ich nahm diese zum Anlass, mich weiterzuentwickeln.

Durch die ‚Systemische Arbeit‘ war ich in der Lage, meine Gefühle wieder anzunehmen. Und ich lernte unter anderem, wie man festgezurrte Themenknoten auflöst. Diese Erfahrung war der erste Anstoß für mich, mit dem Erlernten auch andere Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und der Potenzialentfaltung zu unterstützen.

Als Bilderbuch-Scannerin gab ich mich damit natürlich nicht zufrieden, und so ergänzte ich mein Wissen durch die Ausbildung zum Psychosozialen Coach mit den Schwerpunkten Hochbegabung und Neurosensitivität. Abschließend machte ich 2014 noch die Ausbildung zur zertifizierten Psychologischen Beraterin. Im Februar 2018 rundete ich alles mit der Ausbildung zur Führungskräfte-Trainerin ab.

2020 erfüllte ich mir einen Kindheitstraum.
Ich schrieb mein erstes Buch, das innerhalb von Stunden bei Amazon auf dem 1. Platz der Bestsellerliste gelangte. In diesem Buch schrieb ich all meine Erfahrungen, Stolpersteine und Erlebnisse als selbstbewusste Frau im Berufsleben von der Seele. Viele Interviews und spritzig, witzige Illustrationen runden den Inhalt ab.

Buch:
INTELLIGENT, KOMPETENT UND EWIGE ASSITSTENTIN?
Warum hochqualifizierte Frauen die Vorstandsebene nur selten erreichen!

Ich sehe mich als Lotsin auf Deinem ganz individuellen Weg und freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

UNTERNEHMEN, DIE Mich und MEINE ARBEIT SCHÄTZEN